Zähler-Reset: 06.02.2017


Über uns:

Heßheim ist ein kleiner Weinort mit ca. 3000 Einwohnern im Rhein-Pfalz-Kreis.

Vor 50 Jahren wurde die Kolpingsfamilie Heßheim gegründet und hat derzeit ca. 75 Mitglieder (davon knapp 1/4 aktive). Unsere Kolpingsfamilie gehört dem Bezirksverband Grünstadt – Frankenthal im Diözesanverband Speyer an. Ein Hauptschwerpunkt unserer Kolpingsfamilie ist die Bildungsarbeit.

Wichtig für uns ist aber auch, den christlichen
Glauben im Sinne Adolph Kolpings weiterzu-tragen. Dies geschieht durch die Feier von
speziellen Gottesdiensten und Andachten,

Adolph Kolping

Schustergeselle u. Priester,

Sozialreformer u. Publizist,

* 08.12.1813 04.12.1865

Begründer d. Kolpingwerkes


welche regelmäßig einen Teil unseres Programms ausmachen. Aber auch Geselligkeit ist uns wichtig; Spiel-, Tango- und Badmintonabende sind ebenso Bestandteil unseres Programms wie unsere jährlichen Theaterabende. Unsere Theaterkids erfreuen uns auch mit ihrem musikalischen Talent, und darüber hinaus kochen und basteln sie auch gerne.

Seit Frühjahr 2017 wurde unsere Kolpingsfamilie die Gemeinnützigkeit offiziell anerkannt und ist inzwischen auch ein eingetragener Verein (e.V.)

Mehr Infos und immer aktuell über uns finden Sie hier