Zähler-Reset: 06.02.2017


Liedplan

Entedankfest 2022

 

Liedplan zum 01.10.2022, 18:00Uhr

Vorabendottesdienst zum 27. Sonntag im Jahreskreis

- Erntedankfest -

Übertragung aus der kath. Kirche St. Martin, Heßheim

 

- Gaben und Spenden für "Die Tafel",
Nach dem Gottesdienst gemeinsamen Essen
einer Kürbissuppe im Pfarrheim St. Martin,
Friedhofstraße 13, 67258 Heßheim.
Die Kollekte und die Einnahmen dieser Aktion
gehen an die "Die Tafel" in Frankenthal

 

Lesejahr: C II

 

 

TagesIMPULS

Glauben hat mit Vertrauen und mit Treue zu tun. Dem Freund glaube ich, dass er die Wahrheit sagt. Ich traue seinem Wort, denn ich kenne ihn. Gott ist treu, und was er tut, ist wahr. Er schuldet mir keinen Lohn und keine Erklärung. Er führt und fordert, entscheidet und richtet. Er ist der Herr, aber auch wie ein Freund, der gibt und hilft.
Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

Der Organist hat leider nicht rechtzeitig den Liedplan bekanntgegeben. 

 

 

 

Lesungen:

 

1. Lesung:   Hab 1, 2-3

                       Wie lange? – Das erste Gebet des Propheten

 

Psalm:         Ps 95 (94), 1-2.6-7c.7d-9

                       Dank an den Schöpfer
                       und Aufruf zur Treue

                    R (vgl. 7d.8a):

                       "Herr, bewahre meine Seele
                       in deinem Frieden! "

 

2. Lesung:   2 Tim 1, 6-8.13-14

                       Ermutigung zu furchtlosem Zeugnis

 

 

Evangelium:  Lk 17, 5-10

                       Vom Zusammenleben im Glauben

 

 

 

 

 

Für den Tag und für die Woche

Aus Glauben ist Abraham der Stimme gefolgt, die ihm sagte: „Geh aus deinem Land“, aus Glauben erriet Moses im brennenden Dornbusch die Anwesenheit Gottes, aus Glauben erkannte Josef in seinem Traum den Willen Gottes. Das Wort Gottes bevölkert den Glauben mit Bildern, Stimmen, Engeln, Donnergrollen, das heißt, es kleidet sich in einer unserer Schwäche angepassten Sprache, aber das Problem bleibt: solange wir auf dieser Erde sind, können wir Gott nur im Glauben begegnen.
(Carlo Carretto)

Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

 

Durch Ansicht des Videos (YouTube) akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/