Zähler-Reset: 06.02.2017


 

Liedplan zum 03.11.2022, 18:30Uhr

Wortgottesfeier zum Hochfest Allerheiligen

Übertragung aus der kath. Kirche St. Martin, Heßheim

 

 

Lesejahr: C II

 

 

TagesIMPULS

Unser Herr Jesus Christus hat gesagt:
„Nicht Gesunde brauchen den Arzt,
sondern Kranke.
Nicht Gerechte zu rufen bin ich gekommen,
sondern die Sünder.“
Darum beten wir:
Barmherziger Gott.
Zu Unrecht halten wir uns oft für gut
und glauben, gerecht vor dir zu sein.
Wecke uns aus unserer falschen Sicherheit,
befreie uns von unserer Selbstgerechtigkeit
und heile uns durch Jesus Christus,
den Arzt der Kranken, den Heiland der Sünder,
der in der Einheit des Heiligem Geistes
mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit. (MB 319, 39)

Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

 

Der Organist hat leider nicht rechtzeitig den Liedplan bekanntgegeben. 

 

 

 

Lesungen:

 

Donnerstag der 31. Woche im Jahreskreis
1. Lesung: Phil 3, 3-8a
Antwortgesang: Ps 105 (104), 2-3.4-5.6-7 (R: 3b)
Evangelium: Lk 15, 1-10

 

oder:

 

Hubert, Bischof von Lüttich (727)
1. Lesung:        1 Kor 9, 24-27
Antwortgesang: Ps 84 (83), 2-3.4-5.10-11a
                       (R: vgl. 2a oder Offb 21, 3b)

Evangelium:     Mt 24, 42-47

 

oder:

 

Martin von Porres, Ordensmann (1639)
1. Lesung:         Phil 4, 4-9
Antwortgesang: Ps 131 (130), 1.2-3
Evangelium:      Mt 22, 34-40

 

oder:

 

Pirmin, Abtbischof, Glaubensbote am Oberrhein (753)
1. Lesung:         Eph 3, 2-3a.5-11
Antwortgesang: Ps 67 (66), 2-3.5.6 u. 8 (R: 4)
Evangelium:      Lk 9, 57-62

 

oder:

 

Rupert Mayer, Priester (1876-1945) [g]
1. Lesung:         2 Tim 4, 1-5
Antwortgesang: Ps 117 (116), 1.2 (R.: vgl. Mk 16, 15)
Evangelium:      Joh 10, 11-16


 

 

Zelebrant:  Pfr. Markus Hary

                     
 

 

Schlussgebet

Vor gOTT  ist noch der Geringste wie ein Wert, den er sucht, ja er setzt alles daran, ihn zu finden. Auch der Geringste ist für Gott noch ein Besitz, den er nicht missen will, um den er Arbeit und Sorge des Suchens aufwendet und über den der ganze Himmel sich freut, wenn er neu gefunden wird.

Wir pflegen vom ,unendlichen Wert jeder einzelnen Menschenseele' zu reden. Dies große Wort ist doch nicht groß genug, um zu beschreiben, was Jesus sagt und tut. Es geht nicht um ein Ewiges im Menschen, das unendlich wertvoll wäre, eben seine Seele, sondern der ganze Mensch, gerade noch der verirrte, der ,seine Seele verloren hat‘, der sein eigentliches Leben, sein Leben mit Gott verloren hat, ist vor Gott ,wert gehalten‘; so sehr, dass Gott seinen Sohn in die Welt gesandt hat, das Verlorene zu suchen“ (J. Schniewind)

Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

 

Durch Ansicht des Videos (YouTube) akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/