Zähler-Reset: 06.02.2017


Liedplan

Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Und alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt und begannen, in anderen Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab. (Apg 2, 2-4)

 

 

 

 

Liedplan zum 04.06.2022, 18:00 Uhr

Vorabendgottesdienst zum Hochfest Pfingsten

Übertragung aus der kath. Kirche St. Martin, Heßheim

 

Lesejahr: C II

 

 

Der Heilige Geist ist das innerste Geheimnis Gottes und er ist die letzte, äußerste Gabe Gottes für die Welt. Er erneuert die Schöpfung von innen her, er lässt nichts so, wie es war. Wer an die Kraft dieses Geistes glaubt und um sein Kommen bittet, muss wissen, dass er die göttliche Unruhe herbeiruft.
Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

Der Organist hat leider nicht rechtzeitig den Liedplan bekanntgegeben. 

 

 

 

Lesungen:

 

1. Lesung:    Apg 2, 1-11

                       Das Pfingstereignis

 

Psalm:         Ps 104, 1-2.24-25.29-30.31.34

                       Loblied auf den Schöpfer

                    R: vgl. 30:

                       "Du sendest deinen Geist aus:
                       Sie werden erschaffen und du

                       erneuerst das Angesicht der Erde"

 

2. Lesung:    1 Kor 12, 3b-7.12-13

                       Der eine Leib und die vielen Glieder

 

Evangelium: Joh 20,19-23

                       Die Erscheinung Jesu vor allen Jüngern

 

 
 

 

Für den Tag und die Woche
Atme in mir, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges denke.
Treibe mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges tue.
Locke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges hüte.
Hüte mich, du Heiliger Geist,
dass ich deine Gabe nie mehr verliere. (Augustinus)

Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott