Zähler-Reset: 06.02.2017


 

Liedplan zum 15.10.2022, 18:00Uhr

Vorabendgottesdienst zum 29. Sonntag im Jahreskreis

Übertragung aus der kath. Kirche St. Martin, Heßheim

 

 

Lesejahr: C II

 

 

TagesIMPULS

Kein bewusst lebender Mensch kann sich mit dem Vorhandenen, dem Erreichten zufriedengeben. Auch Gott ist nicht mit dieser Welt zufrieden, er ist immer noch an der Arbeit, bis zur Stunde Jesu und bis ans Ende der Zeit (vgl. Joh 5, 17). Und der Mensch ist in der Welt das einzige Wesen, das diesen Gott erreichen und sich an ihn wenden kann. Er kann Gottes Macht und Liebe anrufen. Der Mensch allein kann beten.
Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

Der Organist hat leider nicht rechtzeitig den Liedplan bekanntgegeben. 

 

 

 

Lesungen:

 

1. Lesung:   Ex 17, 8-13

                       Rettung vor dem Krieg

 

Psalm:         Ps 121 (120), 1-2.3-4.5-6.7-8

                       Der Hüter Israels

                    R (vgl. 2):

                       "Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn,
                       der Himmel und Erde erschaffen hat."

 

2. Lesung:   2 Tim 3, 14 - 4, 2

                       Der Apostel als Vorbild

 

 

Evangelium:  Lk 18, 1-8

                       Das Gleichnis vom Richter und der Witwe

 

 

 

Zelebrant: Pfr. Markus Hary 

 

 

Für den Tag und für die Woche

Das persönliche Gebet ist ein Sprechen, ein Dialog, aber nicht in einen leeren Raum hinein, sondern auf jemanden zu. Mein Gebet hat eine Richtung. Ich wende mich an Ihn, der mich liebt und den wir Gott nennen. Das Wichtigste aber ist, regelmäßig zu beten und nicht aufzugeben. … Und verlass dich darauf, dein Beten wird gelingen und wirksam sein! Es ist nie vergeblich. Alle unsere Gebete werden beantwortet, wenn auch oft auf unvorhergesehene Weise und zu unverhoffter Zeit. Beten ist aber auch fordernd. Es ist eine Herausforderung. Beten ist unbequem und bringt außerdem ein gewisses Risiko mit sich. Denn im Gebet vernehmen wir unweigerlich die Stimme unseres Gewissens, das uns sagt, was wir tun oder nicht tun sollten. (Franz Kardinal König)

Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

 

Durch Ansicht des Videos (YouTube) akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

 

 

WICHTIGER HINWEIS: [x]

Leider habe ich aktuell aufgrund anderer Verpflichtungen derzeit kaum die Möglichket, diese Seite und www.kolping-hessheim.de zu pflegen.

 

Ich freue mich, wenn ihr/Sie trotzdem weiterhin hier vorbeischaut/en. Wenn möglich, werde ich zumindest den Liedplan aktualisieren (falls ich ihn spätestens einen Tag vorher erhalte).

 

Aber mit DIESEM LINK (hier klicken) kommen Sie immer auf den Kanal der Pfarrei Hl. Petrus Bobenheim-Roxheim und somit auch immer zur aktuelle Sendung.

 

Weitere Informationen bekommen Sie auch bei der Pfarrei: www.pfarrei-bobenheim-roxheim.de.

 

       [Fenster schließen]