Zähler-Reset: 06.02.2017


Liedplan

"Dein Glaube hat dir geholfen. Geh in Frieden. ... Ich sage dir, steh auf!" (vgl. Mk 5, 34.41)
Diese Worte hören wir im heutigen Evangelium.

 

 

Liedplan zum 27.06.2021, 10:30Uhr
Gottesdienst zum Sonntag der 13. Woche im Jahreskreis

aus der kath. Kirche St. Martin, Heßheim

 

Lesejahr B

 

 

Tipp: alles, was hier blau markiert und unterstrichen ist, kann man anklicken, um zu den Texten zu gelangen. Praktisch: Gottesdienst am Fernseher oder PC beiwohnen und auf dem Smartphone sich die Lesungs- und die Liedtexte anschauen. Mitsingen macht Freude und ist zum Lobe Gottes.

 

 

Wunder geschehen auch heute noch; nur müssen wir sie nicht dort suchen, wo Lärm gemacht wird, nicht dort, wo es zwar etwas zu bestaunen, aber nichts zu glauben gibt. Wunder heute sind zum Beispiel Menschen, die Christus mit glühendem Herzen lieben, trotz der Gleichgültigkeit ringsum; Menschen, die sich für andere opfern, ohne davon zu reden; Menschen, die Leid und Schmerz als Gabe Gottes annehmen.

Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

 

Eingang

GL 392,
1+3

Lobe den Herren

Kyrie

GL 156

Kyrie, Kyrie eleison

Gloria

GL 173, 1

Gloria, gloria in excelsis Deo
(2 mal)

1. Lesung

Weish 1, 13-15 und Weish 2, 23-24  

Antwort-
gesang

GL 58

Lobe den Herrn meine Seele

(aus Psalm 30)

 

2. Lesung

2 Kor 8, 7.9.13-15  

Ruf v. d.
Evangelium

GL 174, 7

Halleluja

 

Evangelium

Mk 5, 21-43

Credo

GL 178

Apostolische Glaubensbekenntnis Kervers:

Amen, Amen, Amen, wir glauben

Gabenbe-
reitung

GL 187

Wir weih‘n der Erde Gaben

Sanctus

GL 194

Heilig, heilig, heilig

Vater Unser

beten

Friedens-
gruß

P: Der Friede des Herrn
     sei allezeit mit euch.
A: Und mit deinem Geiste.

Agnus Dei

GL 204

Christe, du Lamm Gottes

Kommunion

Orgel

 

Dank

GL 385, 2

Nicht sterben werd' ich

Schluss

Orgel

 

 

Zelebrant: Pfr. Michael Baldauf

 

 

FÜR DEN TAG UND DIE WOCHE:

Der Glaube an Gott, der keinen Menschen fallen lässt, ist die Bedingung, dass wir auch an den Menschen glauben können, dass wir Vertrauen in ihn setzen, in die Kraft, die in ihm liegt. … Das Vertrauen, das wir einem Menschen entgegenbringen, weckt das Vertrauen in ihm selbst auf. Weil wir ihm vertrauen, vermag er nun auch sich selbst zu vertrauen. Weil wir an ihn glauben, kann er an sich selbst glauben, an seine Fähigkeiten, an seine Kräfte. So hat unser Vertrauen immer auch eine heilende Wirkung auf den anderen. Es befähigt ihn, sich selbst und den heilenden Kräften in sich zu vertrauen und so stärker zu werden.
(Anselm Grün)

Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott