Zähler-Reset: 06.02.2017


 

Liedplan zum 30.10.2022, 10:30Uhr

Wortgottesfeier zum 31. Sonntag im Jahreskreis
Geplant war eine Eucharistiefeier mit Pfr. M. Baldauf, der leider erkrankt ist. Ihn vertritt Lothar Gräf.

Übertragung aus der kath. Kirche St. Martin, Heßheim

 

 

Lesejahr: C II

 

 

TagesIMPULS

Es gibt in der Welt Sünder und Heilige, auch in der Kirche. Wir selbst rechnen uns wohl nicht zu den Heiligen, aber auch nicht eigentlich zu den Sündern. Es muss da doch noch einen mittleren Weg geben, so denken wir. Nur – Jesus war froh, wenn er einen Sünder fand, dem er helfen und den er umarmen konnte.
Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

Der Organist hat leider nicht rechtzeitig den Liedplan bekanntgegeben. 

 

 

 

Lesungen:

 

1. Lesung:   Weish 11, 22 bis 12, 2

                       Zwei grundsätzliche Überlegungen
                       zu Strafen durch Gott

 

Psalm:         Ps 145, 1-2.8-9.10-11.13c-14

                       Ewiger und universaler Lopbreis
                       der Königsherrschaft Gottes

                    R (s. 1a):

                       "Ich will dich erheben,
                       meinen Gott und König."

 

2. Lesung:   2 Thess 1, 11 bis 2, 2

                       Danksagung Und Fürbitte

 

 

Evangelium:  Lk 19, 1-10

                       Der Zöllner Zachäus in Jericho

 

 

 

Zelebrant:  Lothar Gräf

                       in Vertretung von Pfr. Michael Baldauf

 

 

Für den Tag und für die Woche

Begegnung   Das Du begegnet mir von Gnaden; alles Wirkliche im Leben ist Begegnung: Ich werde am Du; Ich-werdend spreche ich Du.
Jeder wird, der er sein soll, jeweils erst durch den Andern: Mein Ich entsteht im Du.
Was ist Erlösung denn sonst als die Vollendung der Schöpfung Gottes zum Reiche Gottes. (Martin Buber und Franz Rosenzweig)

Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott