Zähler-Reset: 06.02.2017


Liedplan

 

Liedplan zum 09.10.2022, 10:30Uhr

Wortgottesfeier zum 28. Sonntag im Jahreskreis

Übertragung aus der kath. Kirche St. Martin, Heßheim

 

 

Lesejahr: C II

 

 

TagesIMPULS

Jeder Mensch braucht die Hilfe anderer, um leben zu können. Wird sie ihm verweigert, so spricht man von Unmenschlichkeit. Wer aber nur das und all das haben will, worauf er glaubt, Anspruch zu haben, verliert dabei selber etwas wesentlich Menschliches: die Fähigkeit, sich beschenken zu lassen und zu danken. Gerade das Wertvollste: das Leben selbst und die Liebe, kann uns nur geschenkt werden..
Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

Der Organist hat leider nicht rechtzeitig den Liedplan bekanntgegeben. 

 

 

 

Lesungen:

 

1. Lesung:   2 Kön 5, 14-17

                       Naamans Heilung vom Aussatz

 

Psalm:         Ps 98 (97), 1.2-3b.3c-4

                       Ein neues Lied auf den Schöpfer '
                       und Richtere

                    R (vgl. 2):

                       "Der Herr hat sein Heil enthüllt
                       vor den Augen der Völker"

 

2. Lesung:   2 Tim 2, 8-13

                       Verheißung für Treue im Glauben

 

 

Evangelium:  Lk 17, 11-19

                       Der dankbare Samariter

 

 

 

 

 Zelebrant: Manfred Gräf 

 

 

Für den Tag und für die Woche

Herr, du hast mich geheilt. Von dir kommt es, dass ich lebe. Deine Liebe hat mich gefunden, noch bevor ich rief. Ich habe von dir die Heilung empfangen, aber das Herz, das du berühren möchtest, ist immer noch nicht in seiner Tiefe aufgetan zum lebendigen Glauben: das Zurückkehren, die tiefe Bekehrung ist immer noch zu tun.
Herr, locke mich mit der Kraft deiner Liebe. Lass mich dankbar werden, damit das Herz, dieses so oft in sich befangene und verzagte, dieses so oft stumpfe und verschlossene Herz sich weitet und öffnet für dein größeres Wort: „Steh auf und geh! Dein Glaube hat dich gerettet.“ (Johannes Bours).

Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

 

Durch Ansicht des Videos (YouTube) akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/