Zähler-Reset: 06.02.2017


Liedplan

 

Wir feiern den Palmsonntag und eröffnen damit die Heilige Woche. Wir begleiten  Jesus bei seinem Einzug in Jerusalem.

 

 

Liedplan zum 10.04.2022, 18:00Uhr

Gottesdienst zu Palmsonntag

Übertragung aus Heßheim

 

Lesejahr: C II

 

 

 

 

Den Hosannajubel des Palmsonntags hat Jesus hingenommen. Bald wird er diese ganze Menge gegen sich haben; selbst die Jünger werden ihn allein lassen. Auch die Kirche hat im Laufe der Zeit beides erlebt, begeisterte Zustimmung und entschiedene Ablehnung. Wie Jesus darf sie sich nicht von einer oberflächlichen Zustimmung abhängig machen; sie wird ihre Hoffnung nur auf Gott setzen können.

Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott

 

 

 

Eingang

GL280,
1 - 4 

Singt dem König Freudenpsalmen

Kyrie

 

                                                   

Gloria

 

 

1. Lesung

Jes 50, 4-7

Der Jünger Gottes und sein Leiden

Antwort-
gesang

GL293 (s. unten): Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

 

Ps 22 (21), 8-9.17-18.19-20.23-24
Gottverlasssenheit und Rettung des todgeweihten Armen
(R. 2) Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen, bleibst fern meiner Rettung, den Worten meines Schreiens?

2. Lesung

Phil 2, 6-11
Die Erniedrigung und Erhöhung Christi

Ruf v. d.
Evang.

GL644,
1 (s.u.)

Christus gestern, Christus heute, Christus in Ewigkeit

Evan-

gelim

 

Passion

Lk 19, 28-40Der Einzug in Jerusalem

 

Lk 22, 14-23.56
Passion

Credo

GL178

Amen, Amen, Amen, wir glauben

Gabenbe-
reitung

GL282,
1-4

Beim letzten Abendmahle

Sanctus

GL194

Heilig, heilig, heilig Gott

Vater
Unser

beten

Friedens-
gruß

P: Der Friede des Herrn
     sei allezeit mit euch.
A: Und mit deinem Geiste.

Agnus
Dei

GL203, 2 od. 3

O Lamm Gottes unschuldig

Kommu-
nion

Orgel

 

Dank

GL297, 1 - 2

Wir danken dir, Herr Jesu Christ

Schluss

GL461, 4 (im
Link
Str. 7)

So lasst uns denn dem lieben Herrn

 

 

 Antwortgesang (GL293):

 

Ruf vor der Passion:   GL 644, 1:

 

FÜR DEN TAG UND DIE WOCHE:

 

In Jesus hat Gott uns sein Antlitz gezeigt. Jesu Wort ist Gottes Wort. Jesu Tun ist Gottes Tun. Seine Liebe zu den Sündern und den Verlorenen ist die grenzenlose, alles verzeihende und alles tragende Liebe Gottes. In Jesus hat Gott sich endgültig an uns gebunden, ja in ihm hat er sich uns preisgegeben. Wenn wir wissen wollen, wie weit Gott gegangen ist, müssen wir Jesus am Kreuz betrachten: seinen Todeskampf, seine Verlassenheit, seine Nacktheit. Mehr kann sich Gott uns nicht mehr ausliefern. (Gerhard Lohfink)

 Quelle: Tagesimpuls Erzabtei Beuron, Schott