Zähler-Reset: 06.02.2017


Liedplan

Auch als PDF zum Downloaden erhältlich: <hier anklicken>

 


des internationalen Kolpingwerkes

 

 

Gottesdienst in St. Martin Heßheim, am 29.10.2020 um 18:30 Uhr

 

 

 

 

 

Einzug:                   Orgelspiel

 

Kyrie:                     GL 155

 

Antwortpsalm:         -------

 

Halleluja:                GL 175/6  

 

                              Vers: Die Kirche des Herrn ist ein einziges Leuchtfeuer,

                              das über die ganze Welt erstrahlt. Es bleibt auf ewig bestehen.

 

Gabenbereitung:      Orgelspiel

 

Sanctus:                  GL 199

 

Agnus Dei:               gebetet

 

Nach Kommunion:    Orgelspiel

 

Gebet   um die Heiligsprechung Adolph Kolpings      (Text s.u.)

 

Schlußlied:               Kolpinglied (Liedblatt s. u.)

 

 

Weitere Informationen zum Weltgebetstag des internationalen Kolpingwerks finden Sie / findet ihr hier.

 

 

Liedplan auch als PDF zum Downloaden erhältlich: <hier anklicken>

Gebet um die Seligsprechung Adolph Kolpings:

 


Guter Gott!

 

Du hast uns den Seligen Adolph Kolping als Fürsprecher und Vorbild geschenkt.
Sein Leben war erfüllt von der Sorge für junge Menschen in religiöser und sozialer Not.

 


Sein Anliegen war es Arbeit, Familie und Gesellschaft im Licht unseres Glaubens zu verstehen. Gegenseitige Hilfe in Gemeinschaft verstand er als die Erfüllung christlicher Nächstenliebe.

 


Wir bitten dich: Lass uns im Internationalen Kolpingwerk heute mitwirken an der Überwindung von Armut, Ungerechtigkeit und Hoffnungslosigkeit.

 


Hilf uns, mutig für das menschliche Leben und den Schutz von Ehe und Familie einzutreten, um so Salz für die Erde und Licht für die Welt zu sein.

 


Erfülle unsere Hoffnung, Adolph Kolping in der Gemeinschaft mit der ganzen Kirche in allen Sprachen und Nationen als Heiligen verehren zu dürfen. Lass uns durch Glauben, Hoffnung und Liebe an der Vollendung deines Reiches in dieser Welt mitarbeiten.

 


Darum bitten wir dich, durch Christus, unseren Herrn. Amen!

                                    Vater Kolping   (Worte: Kaspar Berens, Weise: volkstümlich)

 

                                    Vater Kolping   (Worte: Kaspar Berens, Weise: volkstümlich)

1.   S’war einst ein braver Junggesell; er lebe ewig hoch!

 

|: Sein Name klingt so weit, so hell. :|
|: Vater Kolping lebe hoch!:|

 

 

 

2.   Er machte Schuhe blank und fein, als er die Welt durchzog.
|: Doch blieb sein Herz stets fromm und rein. :|
|: Vater Kolping lebe hoch!:|

 

 

 

3.     Der Schuster ward ein Priester dann, Gott war es, der ihn wog.
|: Hört, welch ein Werk er da ersann! :|
|: Vater Kolping lebe hoch!:|

 

 

 

4.     Er wollt' Gesellenvater sein, das Handwerk liebt er noch.
|: Er gründet den Gesell'nverein. :|
|: Vater Kolping lebe hoch! :|

 

 

 

5.     Vater Kolping ehre jedermann, der solch ein Werk ersann.
Ihr Brüder, reichet euch die Hand!
Ihr Schwestern, reichet euch die Hand!
|: Vater Kolping lebe hoch! :|